Seiten

Donnerstag, 4. August 2011

Die Löwen sind los - Cannes Lions 2011


Juni 2011, Cannes: Ein Rudel Löwen versetzte Cannes vom 19. bis 25. Juni in große Aufregung. Die goldenen, silbernen und bronzenen Raubkatzen stellten jedoch keinerlei Gefahr da, denn ihre Besitzer, allesamt Meister ihres Fachs, ließen sie nicht einen Moment aus den Augen. Ganz im Gegenteil sogar, denn mit kuriosen, amüsanten, nachdenklichen und auch traurigen Darbietungen unterhielten sie die Besucher an der französischen Küste.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich euch einige der besten Werbespots gezeigt, die im Jahr 2010 mit dem Cannes Lions ausgezeichnet wurde. Nun ist ein Jahr vergangen und neue Spots erobern den Olymp der unvergessenen Arbeiten aus den Bereichen PR, Werbung, Radio und Co.
Erstmalig wurden Preise in der Kategorie „Creative Effectiveness“ vergeben, d.h.  Kampagnen wurden ausgezeichnet, welche besonders wirksam waren.
Bei den Werbespots, aber auch in den anderen Kategorien, zeigt sind ein bunt gemischter Haufen mit ganz unterschiedlichen Spots. Einige sind sehr einfach gestaltet, aber mit einer tiefgründigen Botschaft und andere lustig, süß, traurig oder sehr aufwendig inszeniert.  Sehenswert ist jeder dieser Spots, selbst für diejenigen, die sonst eher wegschalten, wenn Werbung im Fernsehen kommt.

Durchforstet die Website, findet euren Lieblingsspot und lasst uns daran teilhaben, denn dafür ist die Kommentarfunktion unter diesen und anderen Artikeln immerhin da.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen