Hier ein Spot, der zwar schon einige Jahre zurückliegt, aber nicht an "Aha"- Effekt verloren hat.
Es gibt viele Möglichkeiten
auf die Besonderheiten eines Produkts einzugehen – einfach gar nichts tun und
hoffen, das Produkt fällt auf; Plakate; Hinweise auf der Webseite bis hin zum
Werbespot. Rexona nutzte Unteranderem im Jahr 2008 den Werbespot, um die Kunden
darauf aufmerksam zu machen, dass der neue Deo-Roller auf den Kopf steht.
Jedoch nannten sie dieses Detail nicht am Rande eines anderen Rexona-Spots,
denn die Deo-Formel änderte sich nicht, sondern produzierten gleich einen ganz
neuen Spot.
Im Spot ist das Supermodell
Lisa Marie Stelly zu sehen, welches besonders bekannt durch einen kurzen
Auftritt in einem Green Day Video wurde. Sie steht ebenso wie das Deo auf den
Kopf, wobei eigentlich aus der Sicht des Zuschauers das Zimmer/Haus auf den
Kopf steht. Dank eines guten Klebstoffes halten die Blumen in der Vase, der
Schrank an der Wand und die Kleidung darin. Natürlich wird der Klebstoff nicht
erwähnt, denn angeblich steht das Modell Kopf, was durch die abstehenden Haare
und … die von der Schwerkraft nach unten gezogenen Brüste verdeutlicht wird.
Der Spot ist wirklich gut
gemacht und auch lustig, besonders wenn sie etwas schmunzelnd auf ihren Busen
schaut.
Doch ebenso toll wie der
Kopfstand ist der Song, welcher erst durch den Spot an Bekanntheit gewann. In dem
Video von Gabriella Cilmi (Sweet About Me) steht auch ein Kerl Kopf, aber
nicht nur dadurch passt er, denn auch der Text berichtet von einem Hängenden.
Die Werbung ist ein gutes
Beispiel dafür wie Song und Spot zusammenspielen und wie ein Spot die Bekanntheit
eines Songs steigert.
Zum Spot:
- Zeit: 31 Sekunden
- Auftraggeber: Rexona
- Produkt: Deo-Roller
- Song: Gabriella Cilmi - Sweet About Me
Quellen:
- http://doubleappel.blogspot.de/
- http://www.youtube.com/watch?v=FJeZ3BVoEis
- http://kress.de/spotschau/spot/5053-alles-auf-dem-kopf-rexona-woman-deo-roll-on/spots/143/4.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen